Über einen ...

Eintrag in unser Gästebuch freuen wir uns natürlich sehr, es gibt jedoch sehr viele Leute die in so einem Gästebuch versuchen Werbung zu platzieren. Was sehr ärgerlich ist und viel Arbeit bedeutet. Deshalb ist dieses Gästebuch durch einen Sicherheitscode gesichert, der beim Eintragen eingegeben werden muss, aber ich bin mir sicher, dass ihr diesen schnell erratet ;-)

...Eintrag ins Gästebuch würden wir uns tierisch freuen!

34 Einträge - Gästebuch leider geschlossen

Unser Gästebuch zu dieser jetzt schon 10 Jahre vergangenen Reise ist zwar geschloßen, daber für uns immer wieder ein Blick wert, vielen Dank für eure Einträge!

(34) Manfred Tenzer 10.09.2009

Schade, eueren schönen Reisebericht kann man nur bis zur Ameib-Ranch verfolgen. Die sich anschließenden Seiten lassen sich nicht aufrufen.
Grüßle

(33) Marcia Adelt 30.07.2009

Hallo ihr!,
Ich finde eure Seite(n)super!!!
Die Bilder sind das Beste!!!
Viele Liebe Grüße Eure Marcia

(32) Andrea Wolf 27.04.2009

Hallo Ihr,
leider hat der Kontakt nicht funktioniert, deshalb stelle ich die geschriebene Mail ins Gästebuch ein.
Wir, Dirk und ich, sind auch Namibiabegeisterte und auch ein Paar aus Ludwigsburg. Wir waren zu zweit in 2006 in Namibia und hatten teilweise ganz ähnliche Erlebnisse, da wir auf unserer Route auch im Sossousvlei, in Swakopmund, in Etosha, am Waterberg und natürlich auch in Windhoek waren. Deshalb hat mich Euer Reisebericht nun sehr interessiert. Aber leider gibt es keinen Bericht z.B. zu Swakopmund. Ist das ein Fehler der Webside oder ist Euch da die Tinte ausgegangen?

Inzwischen sind wir zu dritt und haben vor, in zwei bis drei Jahren mit unserem Sohn nach Namibia zu reisen. Deshalb würde mich Euer Reisebericht 2009 sehr interessieren. Wie ist es z.B., mit Kind in Namibia zu reisen...
Da wir in Namibia zu zweit so richtig auf den Putz gehauen haben und unsere Unterkünfte in Lodges gebucht hatten, haben wir z.B. auch keine Erfahrungen mit so einem Dachzelt. Wie lange dauert es ungefähr so etwas aufzubauen?
Das hatte uns schon vor drei Jahren etwas abgeschreckt. Man fährt so 300-400 km am Tag, kommt abends müde auf einem Campingplatz an und muss sich erst noch sein Lager aufbauen. Ist das nicht anstrengend? Und wie wird das dann erst mit Kind? Wieviel Platz ist da drin?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Wunderbare Bilder habt Ihr auf Eurer Seite plaziert. Da packt mich wieder die Fernweh. Kann nie genug davon kriegen.
Viele Grüße
Andrea

(31) Heidi 05.04.2009

Hallo Ihr beiden,
tolle Webseite mit sehr schönen Fotos. Wollte Euch gerade eine Mail senden, das funktioniert leider nicht. Es erscheint ERROR404

(30) Winteler Catherine und Joe 11.02.2009

Hallo zufällig bin ich auf eure sehr schöne Webseite gestossen. Wir machen eine Rundreise durch Namibia von 04.- 26.07.09 mit einem Camper. Muss man die Campingplätze vorreservieren?
Wie kalt sind die Nächte?
Mit freundlichen Grüssen
Catherine und Joe

(29) Ingrid 20.01.2009

Hallo Ihr Beiden!
Im Forum habe ich gelesen, dass ihr schon wieder fest am Planen seid. Wann genau gehts bei Euch los? Schade, nun werdet Ihr keine Zeit mehr haben, Eure Reiseberichte fertig zu schreiben. Wäre so interessant gewesen!
Habt Ihr inzwischen Nachwuchs bekommen? Gratulation!
Vielleicht höre ich doch noch was von Euch bevor Ihr wieder weg seid. (Wir starten am 23. August)
Liebe Grüße
Ingrid

(28) Mandy 04.01.2009

Hallo Ihr Beiden,

meine Reiseplanung für Namibia (3 Wochen 11/12 2009) steht gerade noch in den Startlöchern. Auf meinen Recherchen bin ich auf Eure super Seite gestoßen und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Leider lassen sich Eure Reiseberichte ab Swakopmund nicht mehr öffnen. Mein Freund war schon sauer, weil ich stundenlang Eure fantastischen Fotos angeschaut und dabei ganz die Zeit vergessen habe. Werde Euch sicherlich mal zu genaueren Details befragen.

Viele Grüße
Mandy

(27) Christa und Reinhard Geiger 01.11.2008

Auf der Suche nach mehr Informationen über Namibia sind wir auf Eure Seite gestoßen. Einfach toll, wir sind ganz begeistert und freuen uns schon auf unsere Reise nach Namibia im Februar 2009. Eure Seite ist die Schönste die wir gefunden haben. Herzlichen Dank.

(26) Ingrid Gottinger 21.10.2008

Hallo Ihr Beiden!
Ich will ja nicht drängen, aber darf ich Euch ganz leise an Eure Reiseberichte erinnern. Eure Route passt so perfekt zu unseren Plänen, darum die Ungeduld, ich tröst' mich ja einstweilen mit den sagenhaften Fotos, aber das drumherum wäre schon seeehr interessant!!
Liebe Grüsse
Ingrid

Kommentar:
Hallo Ingrid, ein klein wenig mehr gibt es jetzt zu lesen: Reisebericht Ameib Ranch ist online!

(25) Ingrid Gottinger 08.09.2008

Hallo Susi und Jochen! Kann es fast nicht erwarten, dass ich weiterlesen kann. Wir machen nächstes Jahr so eine ähnliche Reise. Super, Euer Bericht!
Ingrid

Kommentar:
Hallo Ingrid, vielen Dank für Deinen netten Eintrag, und die Motivation bei den Reiseberichten weiter zu machen! ;-) Reisebericht Camp Xaragu ist online!
Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik

(24) Torsten 28.08.2008

Hallo tolle Seite was hat den die Reise gekostet und wieviel Stunden habt ihr anschließend am Rechner verbracht? Ein Ludwigsburger

(23) J.Knorr 27.06.2008

Hallo Susi und Jochen ,
ich bin zufällig beim surfen auf die HP gestoßen.
Wirklich prima eure Seite , die Infos und die Bilder. Ich habe ca. einen Monat vor euch eine ähnliche Reise durch Namibia gemacht. Allerdings haben wir (meine Freundin und ich) ausschließlich in Lodges übernachtet. In diesem Jahr werden wir aber mit einem Tent-Car von H.Hester wieder losfahren, Richtung Namibia-Botswana. Obwohl ich auch mit einer Nikon Ausrüstung (D-80) viele Bilder gemacht habe, haben mich eure Fotos doch noch beeindruckt. Ich denke diesesmal kommen Polfilter,Stativ und 300mm mit ins Gepäck.
Na ja, nochmals vielen Dank für eure Mühe eine solche HP ins Netz zu stellen.

(22) Elke 06.06.2008

Superschöne Eindrücke, aber das ist man von Jochen ja gewohnt. Bild 18 von Susi find ich krass. Da habt Ihr doch tatsächlich die Zebras mit der Kamera erlegt!
ich schau noch öfters vorbei
Elke

(21) margrit vom Forum 14.02.2008

Hallo und danke für die Antwort/betreff Sesriem Camping. Habe Eure Bilder angeschaut und den Reisebericht gelesen. Super und sehr informativ. Wir haben ja unsere Reise noch vor uns und sind 7 Wochen unterwegs. Darauf freue ich mich sehr.

Gruss aus Luzern

Margrit

(20) helen 08.02.2008

hallo ihr beiden,
ihr habt eine tolle Seite! Ich freue mich schon auf die Weiterführung eures Berichtes.
Wir sehen uns am Winter Potjie in der Schweiz.
Herzliche Grüße
helen

(19) Thorsten 07.02.2008

Respekt! Prima Seite. Lässt einen richtig neidisch werden.

(18) Thomas 05.02.2008

Hallo!
Eine sehr schöne Seite habt ihr da zusammengestellt.

(17) Christine Swozilek-Marchese 04.02.2008

Ja mein lieber Jochen - Lob fuer den unterhaltsamen und humorvollen Reisebericht, die schoenen Fotos und Anregung fuer eine Asienreise gehoeren ins Gaestebuch !
Tanti saluti - CHRISTINE

(16) niraluk 01.02.2008

Hallo Jochen

Da hast Du eine wirklich schöne Homepage "gebastelt".
Wunderschöne Bilder!
Grüße
Karin

(15) Tilman 30.01.2008

Hey Jochen! Du weißt, dass mir ein großes Lob nur selten über die Lippen (Tastatur) geht. Die Panoramabilder sind echt oberaffentittengeil!! Der rest ist affentittengeil. Respekt Meister!

(14) Rolf 29.01.2008

Einfach Klasse!

(13) HP 29.01.2008

Jochen, echt Top ! Die Bilder erstklassig, die ganze Homepage, echt toll gemacht. Kompliment.

(12) Bernd aus Neckar-Wyoming 21.01.2008

Wann sind unsere Kinder eigentlich alt genug, damit wir auch dahin können???
Ich bin von Eurem Urlaub total überwältigt. Die Fotos sind einfach genial (Tja, g'lernt isch hald g'lernt) und der web-Auftritt ist Profi-mäßig. Komme wieder für die restlichen Bilder!
Viele Grüsse
CaLuBeTo

(11) Andi 19.01.2008

Wow,
das ist ja wunderbar.
Wann habt ihr denn diese Seiten erstellt? Hattet ihr nochmals einen Monat Extraurlaub, super....
Bin gespannt auf einen verbalen Reisebericht, um mich über die nicht geknipsten Lagerfeuerwasser Absacker zu amüsieren.

Liebe Grüße
euer Medizinmann aus Lubu

(10) Hamu 18.01.2008

Jochen............... das ist ja richtig Kunst....
Bin wirklich bewegt vom Gesamt-Ensemble!!!
Und der Urlaub war ja auch so richtig gut.
Und ich hätte das Auto nicht mehr hergegeben (Depp) und wäre einfach damit heimgefahren.

(9) Petra 18.01.2008

Tolle Bilder. Ich bin schon superneugierig auf die noch fehlenden Tage...
Gruß aus Ossweil
Petra

(8) Gabi 09.01.2008

Ich will auch dahin!
Da kann frau/man sich gar nicht satt sehen...
Wirklich klasse, großes Lob aus Freiberg.
Liebe Grüße von den
Tutschis

(7) Marion 08.01.2008

Mein Gott, was für eine geile Web-Site, bin immer wieder überrascht von deinem Talent, Jochen smilie
Bin schon gespannt auf weitere Berichte und Bilder und wünsche mir immer mehr, dass ich einfach sagen könnte: "Scotti, beam me up...!"....
Was nicht ist, kann ja noch werden....und dann stell' ich auch so "gemeine" Bilder ins Netz, grins...

(6) Mira 07.01.2008

Tolle Bilder, bitte mehr davon!

(5) micha 06.01.2008

geile bilder, mehr davon!
gruß micha.

(4) Parnassia 03.01.2008

Bin beeindruckt von den vielen Dimensionen, die Ihr im Reisebericht eingebaut habt (z.B. öffnen von GE). Optisch echt ein Leckerchen!

(3) Frank Oeste 03.01.2008

Hallo,
wirklich eine sehr schöne Homepage und super Bilder. Ja wenn Schwaben was machen, machen sie es richtig (ich bin keiner).
Viele Grüße aus dem Enzkreis
wünscht "Eintracht"
Frank

(2) Chrigu 03.01.2008

Hallo zäme
Schade, dass wir einander nicht mehr gesehen haben. Wir sind einen Tag hinter gehinkt. So freut es uns umsomehr, dass wir jetzt hier etwas über Eure Reise lesene können smilie

Liebe Grüsse
Chrigu

P.S. Erster smilie

(1) Jochen 01.01.2008

So, jetzt ist auch unser Gästebuch online, und wir sind schon auf die ersten Einträge gespannt. Also los, nur keine Hemmungen!

Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik